Coaching bringt weiter

Guten Tag

Herzlich willkommen auf meiner Seite.

MOMENTAN ONLINE-COACHING! Situationsbedingt führe ich meine Gespräche momentan online (via Skype o.ä.).

Im lösungsorientierten Coaching wird der Schwerpunkt bewusst auf das Suchen und Finden von Lösungen gesetzt. Durch die Entwicklung und Umsetzung eigener Lösungen können eine Problemfokussierung vermieden werden und konkrete Schritte in die gewünschte Richtung gemacht werden.

 

Über mich

Ich liebe den Kontakt zu Menschen und freue mich, helfen zu können. Neben meiner Ausbildung und dem Berufsstart in der Physiotherapie engagierte ich mich schon sehr jung intensiv in der Pfadi. In ehrenamtlichem Engagement lernte ich viel über Führung, Gruppenprozesse, Projektmanagement, Erwachsenenbildung und Betreuung von Gruppen und Einzelpersonen.

Später verliess ich den Physioberuf und wurde in der Pfadibewegung Schweiz im Verbandsmanagement als Verantwortliche für die Ausbildung und Betreuung von Leitenden und für die Förderung der Ehrenamtlichkeit tätig. In dieser Funktion arbeitete ich als Angestellte mit Ehrenamtlichen zusammen und habe in verschiedenen Aus- und Weiterbildungen mein Wissen in den Bereichen Projektmanagement, Leadership, Verbands-Management und Erwachsenenbildung vertieft.

Während all diesen Jahren hat mich auch das Improvisations-Theater begleitet. Ich erlernte Formen und Techniken des Improtheaters bei Trainern in Europa und an der IO Improtheater-Schule in Chicago. Seit mehreren Jahren bin ich selber als Trainerin tätig und stehe regelmässig als Schauspielerin auf der Bühne. Am Improtheater fasziniert mich vor allem im Moment zu sein und aufmerksam auf meine Mitmenschen und mich selber zu achten.

Selber hochsensibel, setzte ich mich schon früh intensiv mit der Thematik Hochsensibilität auseinander. Ich sehe die damit verbundenen Charakter- und Wesenseigenschaften als Chance und möchte auch anderen hochsensiblen Menschen helfen, ihre Stärken gezielt einzusetzen: Weg von den Schattenseiten - hin zu einem erfüllten Leben.

All diese Erfahrungen haben mich dazu gebracht eine Coachingausbildung zu absolvieren und damit meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Nach der Grundausbildung im stärken- und lösungsorientierten Coaching habe ich die Weiterbildung zur beruflichen Mentorin abgeschlossen und bin nun in der Ausbildung zur Gestalttherapeutin.