Behandlungsablauf

"Ich behandle, um Gesundheit in Stand zu setzen. Ich behandle nicht, um das Problem zu korrigieren. Indem ich so behandle, öffne ich Tore für den Körper, damit er tun kann, was er will mit seinen eigenen lebendigen Kräften."                     Dr. R.E. Becker 

Die erste Sitzung dauert ca. 90 Minuten (mit Anamnese). Alle weiteren Sitzungen erfolgen in der Regel in einem Zeitrahmen von 60-90 Minuten. Bei Kindern und älteren Menschen kann sie kürzer sein.

Zu Beginn dient ein persönliches Gespräch der Klärung des Anliegens und dem Austausch von Informationen.  

Bei der anschliessenden Behandlung liegen Sie in bequemer Kleidung auf der Massagenliege. Bei Bedarf kann auch sitzend oder stehend gearbeitet werden. Die Behandlung wird einerseits verbal begleitet und unterstützt, anderseits finden Zeiten in der heilsamen Stille statt. Der ganze Körper wird in die Behandlung miteinbezogen. Sanfte Berührungen kommen in achtsamer Absprache zur Anwendung.

Mit der Ausrichtung auf das innewohnende Gesunde wird Raum für das tiefe Wirken der Selbstheilungskräfte geöffnet. Diese intelligenten, kraftvollen Kräfte der Selbstregulation leiten Veränderung in Richtung ganzheitliche Gesundheit und Wohlbefinden ein.

Im abschliessenden Gespräch wird der Genesungsprozess zusammen reflektiert und das weitere Vorgehen gemeinsam besprochen und vereinbart. Die Anzahl und Häufigkeit der Sitzungen orientieren sich am Genesungsprozess und an Ihren Bedürfnissen.