Herzlich Willkommen bei TherapiePoint, Praxis für med. Massage und manuelle Therapie!

Seit 1999 Teil des Leitungsteam Gesundheitszentrum Bollwerk.

1966 geboren, Mutter von 2 erwachsenen Kindern

Es ist mein Bestreben, meine Klienten unter Einbezug aller Ebenen des menschlichen Seins, mit Respekt und grösstmöglichem Fachwissen zu behandeln.

Med. Masseurin EFA ( eidg. Fachausweis )

Die Ausbildung zur med. Masseurin habe ich 1997 abgeschlossen. Die med. Massage umfasst mehrere Therapieformen wie Bindegewebemassage, Lymphdrainage, Fussreflexzonenmassage, Mobilisationen sowie Elektrotherapie. 

Ich bin Mitglied des SVBM ( schweiz.Verband Berufsmasseure ) und bin anerkannt beim EMR ( Erfahrungsmedizinisches Register ). Somit werden die Kosten von den meisten Krankenversicherungen im Rahmen der Komplementärzusatzversicherung übernommen.

2001 - 2006 Ausbildung an der Osteopathieakademie in München 

Traumatherapie  ( Somatic Experiencing) SE

2008 - 2011 Die 3-jährige Ausbildung zum Traumatherapeuten nach Peter Levine habe ich bei Steve Hoskinson, USA gemacht.

Ein Trauma ist wie eine innere Zwangsjacke, die eine Person innerlich erstarren lässt und einen erlebten Augenblick in ihrem Nervensystem einfriert. Dadurch entstehen oft körperliche und psychische Symptome, welche durch die behutsame Arbeitsweise mit dem Nervensystem aufgelöst werden können.

Integratives Coaching IBP ( Integrative Bodypsychotherapie )

2010 - 2013 Im November 3-jährige psychologische Ausbildung zum Coach IBP 

Integratives Coaching geht über das blosse Reden hinaus und ist ein ganzheitliches prozesshaftes Vorgehen um zu neuen Lösungen und Erkenntnissen von Problemen zu gelangen. Alle Ebenen des menschlichen Seins und seiner sozialen Systeme werden einbezogen.

Therapieformen:

  • medizinische- und klassische Massage
  • osteopathische Behandlungen
  • Traumatherapie SE
  • Integratives Coaching IBP