Ich bewege Menschen

Bewegung und Stillstand begleiten uns Menschen durch das Leben. Sei es, weil wir uns wie erstarrt nicht vom Fleck bewegen können, wir vom Leben mitgerissen werden oder wir uns bewusst in eine Richtung bewegen. In den verschiedenen Varianten kann Bewegung zu Überforderung, Spannung und Ratlosigkeit führen und bietet gleichzeitig auch ganz viele Chancen. Manchmal wollen wir das Steuer wieder in die Hand nehmen und aktiv unseren Weg gestalten, und manchmal wollen wir für einen Augenblick verschnaufen, aus dem Alltag ausbrechen und für einen Moment alles vergessen.

Meine Philosophie

Attento ist italienisch und bedeutet aufmerksam. Aufmerksamkeit bildet die Basis für persönliche Entwicklung und die Beziehung zu anderen Menschen. Wer seine Mitmenschen wahrnimmt und ihnen echte Aufmerksamkeit schenkt, kann fundierte Beziehungen aufbauen und Konflikte vermeiden. Wer sich selber wahrnimmt und achtsam mit seinen eigenen Gefühlen und Bedürfnissen umgeht, kann sein Leben glücklich und erfüllt gestalten.

Aufmerksamkeit ist deshalb auch eine wichtige Grundlage für meine Arbeit: ich nehme Personen bewusst wahr, höre genau zu und achte auf Details. Die Beziehung zwischen Coach und Kundin ist wichtig, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden und echte Fortschritte zu erzielen.